9. Unternehmensspiegel Ostschweiz 2018: Disruptive Veränderung 

Institut für Unternehmensführung

Der Unternehmensspiegel ist der Anlass für St.Galler und Appenzeller KMU und Gewerbebetriebe, um Neues aus der Praxisforschung des Instituts für Unternehmensführung IFU-FHS zu erfahren und sich auszutauschen. Das Thema 2018 dreht sich um disruptive Veränderung.

Welche Branchen sind durch disruptive, d.h. grundsätzliche Veränderungen betroffen?
Welche Denkhaltungen und Strategien können dabei helfen?

Der «disruptive Tornado» hat schon einige Sektoren umgepflügt, z.B. Musik, Medien oder Bücher. Er droht, weitere Branchen radikal umzugestalten – selbst solche, die im Moment (noch) nicht betroffen sind.

Wir stellen Firmen vor, die nicht einfach bessere Zimmer auf der Titanic beziehen wollen: Welche Ansätze und Strategien helfen bei der existenziellen Herausforderung durch Digitalisierung und Technologie?

Einladung (pdf-Dokument)

Datum:   21. März 2018
Zeit:   18:00 Uhr

Hotel zur Linde, Teufen

9053 Teufen

ifu@fhsg.ch

druckenzum Seitenanfangzurück