WISG-GV: David Ganz und Markus Frei neu in den Vorstand gewählt

Tuesday, 26. March 2013
Roger Tinner

Die WISG-Mitglieder wählten an ihrer Generalversammlung, die diesmal an der HSG stattfand, David Ganz und Markus Frei neu in den Vorstand. Mit Dank für seine 7-jährige Tätigkeit im Vorstand verabschiedet wurde WISG-Sekretär Thomas Frey. Alle Traktanden der Versammlung wurden im Übrigen diskussionslos genehmigt.

Markus Frei, Rechtsanwalt, wird als neuer Sekretär im Vorstand tätig sein, den David Ganz, Unternehmer und Geschäftsführer der Plättli Ganz+Co. AG, komplettiert. Erneuerungswahlen des ganzen Vorstandes finden erst im kommenden Jahr statt.

Rektor Thomas Bieger und Verwaltungsdirektor Markus Brönnimann stellten den über 130 Teilnehmenden die Universität St.Gallen kurz vor und betonten, wie wichtig ihnen der Bezug zur regionalen Wirtschaft und zu den Klein- und Mittelunternehmen (KMU) sei. Das Career Service Center (CSC-HSG), das bei den WISG-Mitgliedern vor kurzem auch eine Umfrage zu deren Bedürfnissen machte, steht als «Schalter» zur HSG zur Verfügung (vgl. www.csc.unisg.ch).

Alle Traktanden, vom Jahresbericht über Jahresrechnung und Budget 2013 wurden diskussionslos verabschiedet. Die Mitgliederbeiträge bleiben für 2013 unverändert. Priska Ziegler, Präsidentin der IGSG und Vorstandsmitglied der WISG, informierte am Ende über aktuelle Projekte der Region Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee.

(Bildlegende) WISG-Präsident Leo Kaufmann (rechts) mit dem zurückgetretenen Vorstandsmitglied Thomas Frey (zweiter von links) und den neu gewählten David Ganz (zweiter von rechts) und Markus Frei (links).

 

Hier geht es zu weiteren Bildern vom Anlass: Galerie WISG-GV 2013.

 
druckenzum Seitenanfangzurück