Neuer Internetauftritt für IHK St.Gallen-Appenzell

Wednesday, 10. August 2016
Der Webauftritt der IHK St.Gallen wurde runderneuert und wird dank anpassungsfähiger Gestaltung auf allen Endgeräten korrekt dargestellt, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer. Mit dem Relaunch wird die Veranstaltungsanmeldung für Mitglieder komfortabler, der Aufbau des Auftrittes übersichtlicher und das Gewicht noch stärker auf wirtschaftspolitische Inhalte gelegt.

Während des Jubiläumsjahrs 550 Jahre IHK St.Gallen-Appenzell erstrahlt die Fassade des IHK-Sitzes in goldenem Festkleid. Nun hat auch der Internetauftritt des Ostschweizer Wirtschaftsverbandes nach vier Jahren ein neues Erscheinen erhalten. Unter der gewohnten Adresse www.ihk.ch finden die Besucherinnen und Besucher eine moderne, aufgeräumte Website im „responsive design“. Egal mit welchem Endgerät die Website aufgerufen wird, sie wird immer korrekt und auf die Bildschirmgrösse angepasst angezeigt. Diese Darstellungsweise bedingte auch eine Reduzierung auf das Wesentliche bei den Inhalten. So kann in Zukunft den politischen Inhalten, wie sie im eigenen Wirtschaftsmagazin IHKfacts erscheinen, noch mehr Gewicht gegeben werden.

Bequemere Veranstaltungsanmeldung

Die Navigation wurde so entschlackt, dass auf einen Blick die drei Hauptaufgaben der IHK St.Gallen-Appenzell mit ihren dazugehörigen Dienstleistungen sichtbar werden: Veranstaltungen, Wirtschaft & Politik sowie Export ermöglichen ein schnelleres Zurechtfinden auf der Website.

Ein weiterer Pluspunkt stellt die vereinfachte Veranstaltungsanmeldung für IHK-Mitglieder dar: Wer bei einem Mitgliedunternehmen arbeitet, kann einen eigenen Login beantragen. Einmal eingeloggt, meldet man sich mit einem Knopfdruck für Veranstaltungen an, ohne jedes Mal seine Personalien aufs Neue aufnehmen zu müssen.

druckenzum Seitenanfangzurück