Aufrichtefest Schuppis 10: Neubau Büro- und Produktionsneubau mit gutem Vermietungsstand

Thursday, 01. September 2016

Am Donnerstagabend, 1. September feierte die K+D Immo AG mit vielen Mietern, Unternehmern, Handwerkern und Gästen die erfolgreiche Aufrichtung des Büro- und Produktionsneubaus 'Schuppis 10'.
Der Spatenstich liegt bereits 18 Monate zurück. In dieser Zeit wurden vier Tiefgaragengeschosse erstellt und darüber wieder eine industrielle Produktionshalle errichtet. Im Sinne des intelligenten, urbanen Verdichtens wurden auf diese Halle vier Bürogeschosse und ein Attikageschoss aufgebaut.

Das Vorhaben stellte den Architekten, den Bauingenieur und die Tief- wie Hochbauspezialisten vor grosse Herausforderungen, die mit Bravour gelöst wurden. Das Bauprogramm konnte bis anhin eingehalten werden, sodass Ende Jahr bereits die fertig ausgebauten Büromietflächen von künftigen Mietern bezogen werden können. Dank Toplage und sehr hohem Ausbaustandard mit Kühldecken, kontrollierter Belüftung und Doppelboden ist der nach Minergie-Standard zertifizierte Büro- und Produktionsneubau 'Schuppis 10' der K+D Immo AG bereits zu drei Vierteln vermietet. 'Wirken in Top Klima' ist ein voller Erfolg.

Ende Jahr wird ebenso die Produktionshalle von der Schwesterfirma K+D AG in Betrieb genommen. K+D steht zum Werkplatz Schweiz und nimmt aktuell nicht nur eine 8 Farben Druckmaschine der neusten Generation von ‚manroland‘ in Betrieb, sondern zieht aus Produktivitätsgründen geplante Investitionen der Jahre 2017 und 2018 vor und ersetzt bis Ende Jahr noch zwei Stanzmaschinen durch solche der neusten Baureihen. Das von 2015 bis 2017 von der K+D Gruppe gesamthaft ausgelöste Investitionsvolumen beträgt damit über CHF 30 Mio.-.

druckenzum Seitenanfangzurück