Die Verkehrsdaten 2015 der Stadt St.Gallen liegen vor

Monday, 05. December 2016

Die Verkehrsdaten 2015 der Stadt St.Gallen liegen vor

In den vergangenen Jahren ist der motorisierte Individualverkehr auf den Kantons- und Gemeindestrassen praktisch auf dem gleichen Niveau geblieben. Auf der Autobahn ist der Verkehr weiter angestiegen. Über die vergangenen Jahre erfährt auch der Veloverkehr eine stete Zunahme. Dabei ist allerdings zu beachten, dass das Aufkommen des Veloverkehrs stark von den Witterungs-bedingungen abhängig und die vorliegenden Zahlen nicht witterungsbereinigt sind.

Die Verkehrsplanung der Stadt St.Gallen erarbeitet mit internen und externen Partnern Mobilitäts-Konzepte und Strategien, um kommende Entwicklungen erkennen, gegebenenfalls beeinflussen und angemessen handeln zu können. Zur Erfüllung dieser Aufgaben sind Kenntnisse über die bestehende Situation, die Entwicklung in der Vergangenheit und die Prognosen der Zukunft not-wendig. Daher werden jährlich die wichtigsten verkehrlichen Grundlagedaten (bspw. Entwicklung des motorisierten Individualverkehrs, des Veloverkehrs, des Angebots an Parkplätzen, Fahrgastzahlen der Linien des öffentlichen Verkehrs) erhoben und zusammengefasst.

Die vollständigen Verkehrsdaten 2015 finden Sie unter: www.stadtsg.ch/verkehrsdaten

druckenzum Seitenanfangzurück