Die Hälg Group übernimmt die Zahn + Co. AG aus Kreuzlingen

Thursday, 28. June 2012
Claudia Baumer

Rückwirkend auf den 1. Januar 2012 hat die Hälg Group die Firma Zahn + Co. AG Ing. HTL aus Kreuzlingen übernommen. Die Firma Zahn wurde 1907 gegründet und wird von Roland F. Zahn in dritter Generation geführt.

Die Zahn + Co. AG Ing. HTL ist Marktführerin im Raum Kreuzlingen in der Planung und Installation von gebäudetechnischen Anlagen wie Heizung, Lüftung, Sanitär und Spenglerei in den Marktsegmenten allge-meiner Wohnungsbau, Privatwirtschaft, Industrie, Gewerbe und Dienstleistungszentren.

Die Hälg Group setzt mit dieser Akquisition ihre Wachstumsstrategie fort und erhöht ihre Marktdurchdringung in der Ostschweiz. Der Raum Bodensee wurde bis anhin nur punktuell von ihr bearbeitet. Zudem sieht Hälg eine Chance, ihre Angebotspalette im Sanitärbereich zu verbreitern. Roland F. Zahn suchte für sein Unternehmen eine nachhaltige Nachfolgeregelung, die seinen Mitarbeitenden eine gute Zukunftsper-spektive bietet und einen Käufer, der seine Qualitätsansprüche auf hohem Niveau weiterführen kann. Beide Firmen, Zahn und Hälg, sind inhabergeführt und weisen damit kulturelle Gemeinsamkeiten auf.

Die Hälg Group übernimmt die 45 Mitarbeitenden sowie alle laufenden Aufträge der Zahn + Co. AG Ing. HTL. Am heutigen Standort in Kreuzlingen wird festgehalten und die Firma unter dem bisherigen Namen weitergeführt. Roland F. Zahn wird das Unternehmen mindestens bis zum Ende dieses Jahres als Ge-schäftsführer weiterleiten. Anschliessend wird er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung tätig sein und das Unternehmen als Verwaltungsrat weiterhin begleiten. Die Nachfolge als Geschäftsführer wird im Laufe des Jahres geregelt.

Mehr Informationen zur Hälg Gruppe (WISG-Mitglied)

druckenzum Seitenanfangzurück