K+D mit erweiterter und verjüngter Geschäftsleitung

Thursday, 02. August 2012

Per 1.7.2012 hat K+D ihre Geschäftsleitung erweitert und gleichzeitig verjüngt. Markus Naegeli, lic. oec. HSG, stösst als neuer Leiter Marketing und Verkauf zu K+D. In seiner letzten beruflichen Station leitete er den gesamten Innendienstes der Pago AG. Ruedi Kobelt, der langjährige Leiter Verkauf, kümmert sich fortan um das bei K+D intensiv aufgebaute Key Account Management. K+D versteht darunter bedeutend mehr als ‚Grosskundenbetreuung‘.
Einmal mehr verstärkt sich K+D proaktiv, um den ständig wachsenden Bedürfnissen der Kunden und des Marktes einen Schritt voraus zu sein. Die Welt von morgen wird bekanntlich auch in der Verpackungs- und Pharmawelt anders aussehen.

Stefan Kuhn VR Präsident / CEO
Urs Metzler Leiter Technik / QMS
Markus Naegeli    Leiter Marketing und Verkauf
Ruedi Kobelt Leiter Key Account Management
Ivo Kassel Leiter Finanzen und Beschaffung

K+D als erfolgreiche Ausbildnerin

Die unterdurchschnittliche Schweizer Arbeitslosigkeit in der gegenwärtigen europäischen Krise verdeutlicht den Wert des dualen Berufsbildungssystems auf eindrückliche Weise. Diesen Sommer schlossen bei K+D gleich fünf Lehrlinge und ein WMS Praktikant erfolgreich ihre Erstausbildungen ab. Drei Verpackungstechnologen, ein Logistiker, ein Kaufmann und ein Absolvent der Wirtschaftsmittelschule konnten ihre Fähigkeitsausweise in Empfang nehmen. Im Weiteren absolvierten drei langjährige Mitarbeiter die Ausbildung zum eidg. dipl. Betriebsfachmann Druck- und Verpackungstechnologie. K+D nimmt ihre Verantwortung zur Heranbildung von Fachkräften und Kaderleuten intensiv wahr, so sind mindestens 10% des Mitarbeiterbestandes Auszubildende.

Carbon Foot Print

K+D berechnet langjährig als ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen jährlich den eigenen CO2 Fussabdruck. Einmal mehr konnte dieser 2011 um 3 % reduziert werden und liegt auf dem europäischen Pro Carton Benchmark.

Über K+D

Mit Pharmakompetenz und modernster Technologie entwickelt und produziert K+D GMP konforme, veredelte und fälschungssichere Verkaufsverpackungen aus Karton für die Pharma- und Kosmetikindustrie. K+D AG wurde 1883 gegründet und beschäftigt 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten St.Gallen und Bern. K+D ist ISO 15378 (GMP, Verpackungen für Arzneimittel), ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt) und OHSAS 18001 (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) zertifiziert.

druckenzum Seitenanfangzurück