PremierPartner AG baut aus

Thursday, 06. December 2012

Alles aus einer Hand

Die PremierPartner AG in St. Gallen baut aus: Der langjährige Xerox-Partner übernimmt per 1. Januar 2013 die bisher extern vergebenen Service- und Wartungs-Dienstleistungen für seine Kunden. Gleichzeitig übernimmt sie den Kundenstamm und den Vertrieb ihrer Schwesterfirma Copyrex AG in Neuenhof. Die Copyrex AG ihrerseits konzentriert sich in Zukunft auf Beratung für Dokumenten-Management und Archivierungslösungen.

Geschäftsleiter Jürg Keller freut sich über die Neuregelung, wie man sie als offizieller und wichtiger Xerox-Partner in der Schweiz treffen konnte: «Mit der Übernahme der Verantwortung für Service und Wartung erfüllen wir einen wichtigen Wunsch unserer Kunden, die sich nun für alle Anliegen direkt an uns wenden können. Egal, ob die Fragen den Verkauf, den Service, das Verbrauchsmaterial oder die Wartung betreffen.»

Manfred Beck von der LGT Bank in Liechtenstein AG ist als langjähriger Kunde überzeugt von diesem Entscheid: «Damit übernimmt PremierPartner die Gesamtverantwortung über den ganzen Lebenszyklus eines Produktes und betreut uns aus einer Hand. Wir freuen uns darüber und sind sicher, dass wir davon profitieren werden.»

Bisheriges Service-Team wird übernommen

Bei der Ergänzung der Dienstleistungen wie bei der Ausweitung des Marktgebietes übernimmt die PremierPartner AG bewährte und erfahrene Teams und Mitarbeitende, von denen die Kunden weiter betreut werden – nun aber unter dem gleichen Firmennamen. Die Copyrex AG übergibt Kunden, Vertrieb, Wartung und Service an die PremierPartner AG und wird sich aus dem Handel mit Output Systemen (Printer/MFP) zurückziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in Zukunft in der Beratung von Unternehmen, die ihr Dokumentenmanagement oder ihre Archivierungslösungen optimieren möchten.

Die PremierPartner AG hingegen wird ab Anfang Januar der grösste Xerox-Partner in der Schweiz sein. Die gegen 4'500 Kunden werden von rund 40 Mitarbeitenden – davon un- gefähr 15 in Support und Service und 12 in Verkauf und Beratung – betreut. Diese sind an den zwei Standorten St.Gallen und Neuenhof sowie im firmeneigenen Logistik- und Kompetenzcenter in Winterthur tätig. In der Ostschweiz gehört die PremierPartner AG bereits heute zu den führenden Anbietern von mittleren und grossen Drucksystemen.

Die ganze KMU-Palette

Die Kunden der PremierPartner AG gehören grösstenteils zu den Klein- und Mittelunternehmen (KMU), betreut werden aber auch Grosskunden oder öffentliche Verwaltungen. Als Xerox-Konzessionär ist die PremierPartner AG mit der höchsten Zertifizierungsstufe ausgezeichnet.

Die früheren Kopierer sind in der Produktepalette abgelöst worden von Multifunktionssystemen. Das Angebot umfasst Lösungen und Produkte der Druck-, Archivierungs- und Informationstechnologie, die aufeinander auf individuelle Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Besondere Kompetenzen hat PremierPartner AG in den Bereichen Managed Print Service (MPS) und Digitaler Produktionsdruck. Bei MPS übernimmt die PremierPartner AG im Sinne eines «Flottenmanagements» die Konzeption und Betrieb der ganzen Druck-Infrastruktur, die optimal auf die Prozesse der Kunden abgestimmt sind. Im Digitalen Produktionsdruck werden Druckereien und Print-Anbieter in allen Fragen des Digitaldrucks beraten, ausgerüstet und begleitet.

druckenzum Seitenanfangzurück