Wirtschaft Region St.Gallen
 
Newsletter 1/2016: Nein zur Staustadt, Gotthard-Tunnel und Integrationspreis
26. January 2016
 

NEIN zur Staustadt St.Gallen - NEIN zur Initiative Güterbahnhof

Das Komitee «NEIN zur Staustadt St.Gallen», dem auch die Wirtschaft Region St.Gallen angehört, hat seine Argumente vorgestellt. Die entsprechende Medienmitteilung finden Sie auf unserer Website. Flyer, Buttons, Autokleber und Kaugummis gegen die «Initiative Güterbahnhof» können kostenlos unter info@staustadt-nein.ch bestellt werden.

Podium zum Gotthard-Tunnel mit Bundesrätin

Am Freitag, 5. Februar 2016, laden die TCS-Sektion St.Gallen-AI und der Kantonale Gewerbeverband St.Gallen zum öffentlichen Anlass «Gotthard-Tunnel: JA oder NEIN?» ein. Nach dem Referat von Bundesrätin Doris Leuthard diskutieren Karin Keller-Sutter, Toni Brunner, Claudia Friedl und Silva Semadeni. Weitere Informationen auf der Website.

Forum Integration erstmals mit Preisverleihung

Zum 8. Mal engagieren sich am 14. März zwischen 18 und 20 Uhr im «Pfalzkeller» St.Gallen Fachorganisationen und Arbeitgeber gemeinsam für die Eingliederung von Menschen mit Behinderung – diesmal speziell von Jugendlichen. Zwei Referierende nehmen sich dem Thema an: Daniel Färber, Genossenschaft Migros-Ostschweiz und Claudia Hofmann, Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Erstmals am Forum verliehen wird der Integrationspreis Ostschweiz. Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer Website.