CONTINUUM baut in St.Gallen aus

Tuesday, 20. January 2015

Die CONTINUUM AG baut den Standort St.Gallen aus: Adrian H. Peterhans ergänzt als Partner die auf Nachfolgeprozesse und Unternehmensentwicklung insbesondere von Familienunternehmen spezialisierte Beratungsfirma. Er bringt jahrelange Erfahrung aus Führungspositionen im In- und Ausland mit.

Die CONTINUUM AG berät und unterstützt seit zwölf Jahren mittlere und grössere Unternehmen in ih­rer langfristigen Weiterentwicklung und hilft Familien bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Nachfolgeprozess. Seit 2013 ist das Unternehmen auch in St.Gallen präsent, wo Rolf Brunner als Partner den Standort leitet. Nach dem erfolgreichen Aufbau auf dem Platz St.Gallen erhält er nun Verstärkung durch Adrian H. Peterhans, der zuletzt als Chief Technology Officer (CTO) und Co-Geschäftsführer bei der Air-On AG tätig war.

Grosse Erfahrung mit Change-Prozessen
Der 55-jährige Peterhans ist diplomierter Maschineningenieur HTL/VDI/SWKI und war während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn im In- und Ausland zunächst als Ingenieur bei der heutigen ABB tätig, später unter anderem Geschäftsführer der Helbling Technik AG in München, Leiter Technik und Qualitätsmanagement sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der AMMANN Verdichtung AG, Langenthal, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Coperion Buss AG und Geschäftsführer bei der Wartmann Technologie AG. Er engagierte sich auch nebenberuflich stark und ist dadurch sehr gut vernetzt: So war er zum Beispiel Gründungsmitglied von «ManuFuture», Innovationsförderung Schweiz.

Somit bringt Peterhans grosse Erfahrung gerade dann mit, wenn Unternehmen durch starke Eigentümer geprägt werden und Veränderungen anstehen. Dass er nun bei CONTINUUM einsteigt, hat nachvollziehbare Gründe: «Mich überzeugt das strategisch-konzeptionelle Vorgehen, bei dem persönliche, familiäre, vermögensspezifische und unternehmerische Fragen aufeinander abgestimmt werden.»

Gesamtheitliches Vorgehen
«Das war in meinen früheren Tätigkeiten oft ein Bedürfnis der Eigentümer, welches nicht gesamthaft von einer Anbieterin wie CONTINUUM abgedeckt wurde», weiss Peterhans. «Ich habe zwar immer wieder in Teilthemen Pionierarbeit leisten können, die mir nun in meiner Beratungsarbeit zugutekommt. Nun werde ich jedoch auf allen Instrumenten spielen können.»

Rolf Brunner, der als Partner in St.Gallen seit zwei Jahren Unternehmen in Entwicklungs- und Nachfolgeprozessen begleitet, ist erfreut über die Verstärkung: «Das Profil von Adrian H. Peterhans und meines ergänzen sich ideal. So unterschiedlich unsere Berufswege und fachlichen Ausbildungen sind, so überzeugt arbeiten wir beide mit dem strategischen Beratungs- und Dienstleistungsansatz der CONTINUUM.»

 

 
druckenzum Seitenanfangzurück