«Beste Köpfe»: Mit Employer Branding zu neuen Arbeits- und Fachkräften?
Der Arbeitsmarkt fordert die Unternehmen immer stärker, sich innovativ um Arbeits- und Fachkräfte zu bemühen. Neue Talente wollen gewonnen und bestehende Mitarbeitende gehalten werden. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, sich als spannenden Arbeitgebende zu positionieren. Ein Eintrag im Telefonbuch oder eine schlimmstenfalls veraltete Webseite reichen nicht mehr. Unternehmen, die über eine attraktive Arbeitgebermarke verfügen und diese bewirtschaften, mobilisieren bestehende und neue Arbeits- und Fachkräfte in der Regel einfacher und geniessen mehr Anerkennung aus den Reihen der Mitarbeitenden.
Lena Effinger als Psychologin, Franz Bischofberger als Geschäftsführer/Inhaber der Blumer Fensterwerke AG und Catherine Gisler als Personalverantwortliche der Metrohm Gruppe unterhalten sich mit Stefan Schmid über Employer Branding und modernes Personalmanagement.
Die Veranstaltung «Beste Köpfe» findet statt am Montag, 5. Mai, im Lindensaal Teufen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung auf www.ar.ch/beste-koepfe bis 1. Mai 2025.